about me

Moin Moin, und schön, dass Du den Weg auf meinen blog gefunden hast.
Fotografiert habe ich schon immer gerne, erst analog und später mit einer kleinen Samsung Digimax i6 Digitalkamera, welche ich immer noch mein Eigen nenne. Mit der Zeit kristallisierte sich bei mir der Wunsch heraus, die Bilder so auf Photo festzuhalten, wie ich sie mit dem Auge sehe und auch Bilder zu schießen, die mir bisher nicht möglich waren, speziell im Bereich Motorsport. So entschloss mich, in die DSLR-Fotographie einzutauchen. Erst leihweise mit einer Canon EOS 400D und jetzt mit meiner eigenen Canon EOS 450D, welche seit kurzem durch eine Canon EOS 40D ergänzt wurde.
So langsam finde ich auch Gefallen an Landschaftsaufnahmen, der Tierfotografie und an Portraits.
Mein Ziel ist es, Bilder -wie zu analogen Zeiten- gleich im Kasten zu haben, sie also möglichst pur und unbearbeitet zu lassen. Ich fotografiere fast ausschließlich in RAW und entwickel diese mit DPP indem ich wenn nötig die Schärfe, den Weißabgleich und ggf. den Farbverlauf und die Größe anpasse.
Es würde mich freuen, wenn Dir meine Bilder gefallen. Wenn dem so ist, aber auch, wenn Du Kritik äußern möchtest, würde ich mich freuen, wenn Du einen entsprechenden Kommentar hinterlässt. Selbstverständlich behalte ich mir vor, Spam oder Flame zu löschen. Solltest Du eine Fotoagentur betreiben oder dort arbeiten, Dir meine Bilder gefallen und Interesse daran haben, einige Bilder in Zukunft zu veröffentlichen, so nehme gerne mit mir Kontakt auf.
Suchst Du einen Fotografen, der Dich und/oder Dein geliebtes Tier in Bild festhält, so schreibe mir einfach.
Da ich Amateur bin, sind diese Bilder für Dich kostenlos und Du erhälst alle Bilder roh und bearbeitet.

Nun aber erstmal viel Spaß und Freude mit meinem blog.

Cheers
Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen